Herzlich willkommen

beim Flensburger Schwimmklub

Drucken

Schwimmbetrieb im Campusbad

Geschrieben von Ulrike Thielemann .

Liebe Eltern und liebe Schwimmer*innen,


nun befinden wir uns schon mitten in den Sommerferien. Einige konnten vorher schon etwas ins Wasser, leider nicht alle. Bei den Anfängern und er S1 bestand die Problematik der Kontaktbeschränkung weiterhin und Schwimmerlernen ohne Körperkontakt ist einfach nicht möglich. Wir gehen weiterhin verantwortungsvoll mit den Lockerungen um. Erschwerend kam die eingeschränkte Nutzung des Campusbades hinzu. Das Hygienekonzept lässt eine vollumfängliche Nutzung nicht zu.


In den Sommerferien werden wir leider auch kein Training anbieten können, Gründe sind hierfür die hohen Bahnkosten und die zeitlich starke Einschränkung der Nutzung für Vereine. Einer Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs nach den Sommerferien sehen wir sehr optimistisch entgegen (Stand 1.7.2020). Daher werden wir im 3. Quartal die Trainingsumlagen wieder einziehen. Wie ein Neustart genau aussehen wird, kann im Moment keiner genau sagen. Das Campusbad muss sich nach der Landesverordnung von Schleswig-Holstein richten und das Gesundheitsamt Flensburg muss jedes Hygienekonzept genehmigen. Die letzte Lockerung trat am 28.06.2020 in Kraft, alle 14 Tage wird die Landesverordnung neu bewertet.


Seit den 28.06.2020 ist es wieder möglich in einer Gruppe bis zu 10 Personen ohne
Kontaktbeschränkungen zur trainieren. Die Bahnen im Campusbad dürfen wieder normal (keine Doppelbahn) genutzt werden mit bis zu 10 Sportlern und einem Trainer, die Umkleiden sind wieder geöffnet. Nun hoffen wir, dass nach den Sommerferien (10.08.2020) noch weitere Lockerungen folgen.


Mit sportlichen Grüßen
Ulrike Thielemann
Schwimmwart und sportliche Leitung

Login Form

Wer ist online?

Zur Zeit sind 32 Gäste und keine Mitglieder online