Herzlich willkommen

beim Flensburger Schwimmklub

Drucken

Aarhus – eine Reise wert . . .

Geschrieben von Werner Niedermaier.

Im 200 km entfernten schön gelegenen Aarhus, der zweitgrößten Stadt Dänemarks, fanden am 11.11.2017 die Vestdanske Masters Mesterskab im Aarhus Svömmestadion statt. Ausrichter für die Dansk Svömmeunion waren die Schwimmvereine ASS und AGF, die bereits mehrfach unser „Förde-Masters“ mit zahlreichen Schwimmern besuchten.

Jule Baasch, Felicitas Hornschuh, Ulrike Thielemann, Sina Möller, Hans-Jürgen Diel, Christian Krämer, Sören Levsen, Alex Pedrosa, Michael Schulz und Werner Niedermaier gingen bei den Westdänischen Masters-Meisterschaften in Aarhus auf der Kurzbahn an den Start. Man verspürte trotz aller Hektik aufgrund der zahlreichen Starts und kurzfristiger Änderung der Bahneinteilung immer auch eine gewisse dänische Gelassenheit, die wir sehr genossen haben.

Drucken

39. Internationales Förde - Masters 2020

Geschrieben von Werner Niedermaier.

Liebe Masters-Schwimmer,

wir laden Euch herzlichst zu unserem 39. Internationalen Förde-Masters-Schwimmfest am 22.02.2020 ein.

Wer uns kennt, weiß, wir schwimmen schnell und lassen trotzdem den Spaß nicht zu kurz kommen. Und wer uns noch nicht kennt, sollte es ausprobieren! Hier findet Ihr nun die Ausschreibung, die nationale und internationale Meldedatei, natürlich alle Rekorde der letzten 39 Jahre und den Aufruf zu unserer legendären, vereinsübergreifenden "6 x 50 m Spaßstaffel".

Ausschreibung

Bestleistungen

DSV und Lenex Dateien zum Wettkampf:

2020-02-22-FlensburgerSK-Wk.dsv6

200222-Flensburg-Wk.lef

200222-Flensburg-Wk.lxf

 

Verpflegung und Quartiere

Das Bistro des Campusbades bietet Getränke sowie kalte und warme Gerichte an.

Übernachtungsangebote zu finden unter:


Jugendherberge Flensburg

Fichtestraße 16
24943 Flensburg
Tel. +49 (0) 461-37742
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/flensburg518/portraet

Touristinformation Flensburg
Rote Straße 15-17
24937 Flensburg
Tel. +49 (0) 461-90 90 920
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.flensburg-tourismus.de/

Hostel Flensburg
Zur Exe 23
24937 Flensburg
Tel. +49 (0)461 -90 90 833
Fax: +49 (0)461 -90 90 834
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.hostel-flensburg.de

FLENSBED
Bahnhofstraße 28
24937 Flensburg
Tel: 0461-80 72 85 10
Fax: 0049 461 80728511
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.flensbed.de

WIr freuen uns auf Euch und einen spannenden Wettkampf im Campusbad Flensburg.

 

Drucken

Meldeergebnis Förde-Masters 2020

Geschrieben von Knut Behnemann.

Hallo zusammen,

das Meldeergebnis wurde nochmals aktualisiert!

Im neuen Meldeergebnis sind die Schwimmer nicht mehr nach AK sondern nach Meldezeiten gesetzt!

2020-02-22_FlensburgerSK_Int-Förde-Masters-2020_ME-NEU.pdf

Zusammen mit dem Meldeergebnis noch ein paar weitere Informationen: 

Parken: In diesem Jahr steht uns leider ausschließlich der Sandparkplatz oberhalb des befestigten Parkplatzes (dieser wird bis 10:00 Uhr gesperrt) zur Verfügung.

Der Zugang in die Halle erfolgt über den Sportlereingang der Gebäudenebenseite des Campusbades und ist nur den Aktiven, ihren Betreuern/Trainern und Kampfrichtern vorbehalten.

Auf Wunsch erhaltet Ihr von uns elektronische Schrankschlüssel. Für die größeren Mannschaften sind feste Kontingente vorbereitet. Wir bitten, dass diese von einem Vereinsvertreter entgegengenommen und auch am Ende des Wettkampfs geschlossen wieder abgegeben werden. Wir bitten für dieses Procedere um Verständnis, da der FSK für jeden nicht zurückgekommenen Coin mit 10 Euro haftet.

Es stehen die Schränke und Duschen im Bereich der Sammelumkleideräume und die Schränke des Barfußganges zur Verfügung. 

Bitte keine Glasflaschen oder Gläser und auch keine Stühle mit in die Schwimmhalle nehmen. Es stehen Sitzmöglichkeiten zur Verfügung.

Sitzbereiche für die Vereine sind vorab ausgewiesen. Drängelei beim Einlass also überflüssig.

Die Kampfrichtersitzung findet im Sauna-Tresenbereich statt.  Ein Schild weist auf den Zugang zum Saunabereich hin

Am Ende des Wettkampftages findet wieder die Flensburger Spaß-Staffel statt. 

Es können vereinsübergreifende Staffeln gebildet werden. Die Spaß-Staffel-Meldungen erfolgen am Ende des zweiten Abschnitts.

Wir wünschen allen Beteiligten einen erfolgreichen Wettkampf.

Euer FSK Wettkampfteam

 

 

Drucken

Förde Pokal 2020: Absage/Annulering/Cancellation

Geschrieben von Martin Stewen.

Absage Förde Pokal 2020

wir bedauern es sehr, aber die nicht planbaren Auswirkungen durch Covid19 und den damit verbundenen Beschränkungen der Behörden machen eine Planung des Wettkampfes unmöglich.Daher sagen wir den Förde Pokal 2020 ab.
Im nächsten Jahr 2021 wird der Wettkampf in der altgewohnten Form wieder stattfinden. Den Termin teilen wir, sobald bekannt, auf unserer Webseite mit.

Mit sportlichen Grüßen
Martin Stewen


Annulering Förde Pokal 2020

Vi beklager det meget, men de uforudsigelige virkning af Covid-19 og de tilknyttede begrænsninger fra myndighederne gør det umuligt at plænlægge konkurrencen. Derfor annulerer vi Förde Pokal 2020.
Næste år finder konkurrencen sted i den kendte form. Vi vil informere dig om datoen på vores hjemmeside, så snart den er kendt.

Med sportlig hilsen
Martin Stewen


Cancellation Förde Pokal 2020

The COVID-19 virus and its consequences have led us to revise our planning for the Förde Pokal 2020.Due to the current legal enactments and their restrictions as well as the unpredictable development of the pandemic, we think it would be prudent to cancel the event this year.
Next year, the completion will take place in the proven format. As soon as possible, we will announce all essential details on our website.

With sporty greetings
Martin Stewen


 

Drucken

1. Minimi Trainingswettkampf

Geschrieben von Felicitas Hornschuh.

Am 13.3.2017 haben wir zur regulären Trainingszeit unseren ersten kleinen Minimi-Wettkampf veranstaltet. Es durften die Schwimmer aller Gruppen aus der Schwimmschule starten, die die vorgeschriebenen Strecken schwimmen konnten.

Hauptsächlich ging es darum zu sehen, was die Schwimmer schon können und wo noch stärkerer Trainingsbedarf besteht, bevor die Wettkampfsaison beginnt. Es war schön, dass alle Schwimmer mit großer Freude ins Wasser gesprungen sind und am Ziel angeschlagen haben. Und jeder hat eine Medaille bekommen.

Wettkampfschwimmen ist wirklich ein toller Sport, und je öfter unsere Kinder an Wettkämpfen teilnehmen, desto größer ist der Erfolg, und der Lerneffekt ist beachtlich.

Sie haben alle gewonnen. So einen Wettkampf werden wir bestimmt wiederholen.
Vielen Dank an alle Helfer.

Drucken

Meldeergebnis 45. Int. Fördepokal 2019

Geschrieben von Knut Behnemann.

Es ist vollbracht, nachfolgend das Meldeergebnis zum Wettkampf

2019-09-08_FlensburgerSK_45Foerdepokal_ME.pdf

allgemeine Hinweise zur Mittagsverpflegung

45. Int Förde-Pokal - Mittagsverpflegung.pdf

und die Formulare für die Vorbestellung der Mittagsverpflegung

auf deutsch

2019-08-15 Speisekarte 2019.pdf

und dänisch

2019-08-15 Speisekarte DK 2019.pdf

 

Wir freuen uns auf Euch und einen schönen Wettkampf mit vielen neuen Rekorden.

Euer FSK Wettkampfteam

 

 

 

Login Form

Wer ist online?

Zur Zeit sind 12 Gäste und keine Mitglieder online