Herzlich willkommen

beim Flensburger Schwimmklub

Drucken

Kreismeisterschaften 2013

Geschrieben von Christian Krämer.

FSK-Bilanz: POSITIV!  „Zukunft besser zu gestalten, bedeutet sie selbst zu beeinflussen!“

Pia, unsere Jüngste und Mutigste, machte es uns vor. Sie sprang als Erste für den Flensburger SK ins Wasser. Diese hoffnungsvolle Eröffnung des Wettkampfes übertrug sich auf das ganze Team. 100 Einzelstarts und 70 Persönliche Bestzeiten!!! Toll!!!

Am Ende stellten wir mit Carstensen, Lissa (2005), Hornschuh, Arved (2004), Jürgensen, Charlotte (2004), Ostmann, Philip (2000), Janke, Maximilian (1992), Pilgrimm, Caroline (1989) sechs Kreismeister in den Jahrgängen. Vize-Kreismeister wurden: Jürgensen, Ann-Kathrin (2001) und Neukirch, Sven (1991). Gute 3te Plätze erreichten: Schwedler, Linus (2005), Everling, Jakob (2004), Löser, Majbritt Solveig (2003), Krämer, Christian (1974) und Hornschuh, Felicitas (1975). Aber auch alle anderen Schwimmer zeigten Leistungssteigerrungen, die aufmerksam von den beiden Haupttrainern der FSK1 und FSK2 beobachtet wurden! Glückwunsch! Und zum Schluss standen die zwei „Königs-Staffeln“ über 4x50m Lagen auf dem Programm. Unsre „Männer“ (Trainer Lars, SW Christian und Jungmasters Sven und Max) siegten in guten 02:10,37! Und unser „Mädels“ (mit Ann-Kathrin und Lisa Marie aus der FSK3; und Felicitas und Caro von den Leistungs-Masters) belegten einen wunderbaren 3ten Platz. Wunderbar, da nur die Leistungsschwimmer aus Schleswig vor Ihnen anschlugen, und hinter „uns“ der zweit beste Schwimmverein Flensburgs lag. Besser konnte das nicht laufen. Nebenbei bildete Schiedsrichter Dirk Dobrowolski weiter 11 neue Wettkampfrichter für den FSK aus.

Mehr in der nächsten FSK-Aktuell

Christian Krämer

Login Form

Wer ist online?

Zur Zeit sind 101 Gäste und keine Mitglieder online