Herzlich willkommen

beim Flensburger Schwimmklub

Drucken

Glänzender Saisonabschluss für die FSK-Schwimmer

Geschrieben von Christian Krämer.

Norddeutsche Freiwasser-Meisterschaften 2015

Zweimal Gold und dreimal Bronze waren die Ausbeute unserer „Freiwasser-Kämpfer“  im Schulsee am 12.07.2015 in Mölln. Bei bewölktem Himmel, Lufttemperaturen um die 18 Grad Celsius und einer angenehm erfrischenden Wassertemperatur von 20 Grad trafen sich ca. 350 Schwimmer/-innen zu dieser Wettkampveranstaltung um die Besten zu ermitteln. Und der FSK war natürlich mit dabei!

Den Beginn machten die Starter über 5.000m Freistil. Am erfolgreichsten war hier Caroline Pilgrimm. (Masters AK 25) Sie siegte in ihrer Altersklasse. Bei den „Herren“ belegte Niklas Fahlteich (JG 2000), über gleiche Distanz, den dritten Platz. Am Nachmittag folgten, bei windigen und härter werdenden Bedingungen, die 2.500m Einzel-Wettkämpfe und die Staffel-Wettbewerbe über 3x1.250m MIX. Bei den Herren errang Werner Niedermaier (Masters AK 65) für uns die dritte Medaille. Bronze. Und im letzten und schnellsten 55 Schwimmerinnen umfassenden „Damen-Lauf“ starteten, mit Alicia Niewald (02), Annika Hoffmann(99), Emma Biegemann (2000), Lina Schnüll(03) und Louisa Marie Obermark(02), alle gemeldeten FSK-Starterinnen. Über 120 Frauen gingen ins Rennen. Mit Abstand das genialste Rennen des Tages lieferte Louisa Marie Obermark ab. Sie siegte nicht nur in ihrer Altersklasse und holte das zweite Gold des Tages für unseren FSK, sondern belegte altersklassenübergreifend  den dritten Platz. Im diesem „Windschatten“ schwamm sich eine weitere junge FSK-Schwimmerin in den Focus. Lina Schnüll erreichte auf Anhieb den dritten Platz ihrer Altersklasse.  In den Staffel-Wettbewerben schwammen 58 Teams. Der Flensburger SK schickte zwei Trios ins Rennen. Mit Björn Hoffmann/Louisa Obermark/ Arne Hoffmann belegten wir den 6. Platz.

Die Wettkämpfe wurden auch als Schleswig-Holstein-Landesmeisterschaften gewertet. Und es gab eine Vielzahl mehr an Siegen und Platzierungen.   

 ...lesen und erfahren Sie mehr in der nächsten FSK-Aktuell

Rocco Bennati

Login Form

Wer ist online?

Zur Zeit sind 79 Gäste und keine Mitglieder online